News

Hier bekommt ihr immer die aktuellen uns heißesten News zur Kärwa. schaut immer mal wieder nach.


Update 07.07.2020

Wir haben es so lange rausgezögert, wie es uns möglich war, müssen es uns aber leider eingestehen, dass dieses Jahr die Rütteldorfer Berchkärwa nicht stattfinden wird.

Ihr habt ja bereits mitbekommen, dass bisher nahezu alle Großveranstaltungen für 2020 abgesagt wurden, wir können und wollen uns dem nicht entgegenstellen.

Wir, als Veranstalter, haben eine Verantwortung, der wir uns nicht entziehen können. Hier gilt es mit euch zusammen abzuwarten und zu hoffen, dass die Pandemie bald überstanden ist und wir gemeinsam im nächsten Jahr auf der Rütteldorfer Berchkärwa feiern können.

Eure Rütteldorfer Berchkärwa


Update 18.11.2019

Der erste Jägermarkt ist rum und war sehr gut besucht. Wir wurden überrannt und hatten mit diesem Ansturm nicht gerechnet. Die Bilder sind Online und können angesehen werden.

Vielen Dank an den Verein "Jägerschaft Fürth Stadt und Land e.V." Wir als Rütteldorfer Dorfgemeinschaft sind gern wieder mit dabei.


Update 04.11.2019

schon Pläne für den 17.11.2019? Nein? perfekt! Der Verein "Jägerschaft Fürth Stadt und Land e.V." lädt zum ersten Jägermarkt auf dem Rütteldorfer Kärwaplatz ein.

Wir freuen uns auf euren Besuch

Euer Rudi


Update 08.10.2019

Hallo zusammen, die Galerie nimmt gestallt an, ich habe die fehlenden Jahre bekommen und ergänzt, ihr könnt euch jetzt aus jedem Kärwajahr Bilder ansehen.

Ich freue mich euch endlich die gesammelten Werke präsentieren zu können.

Viele Grüße euer Rudi


Update 19.09.2019

Hallo, heute sind die die Bilder von 2016 endlich Online gegangen, fehlen nur noch die Bilder von 2014 und 2015, wer welche hat, darf die mir gern zukommen lassen.

Ebenfalls habe ich die Bilder von der Brunneneinweihung, dem ersten Stammtisch und die ersten Bilder der Kärwa 2019 online gestellt. Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, könnt ihr mir gern unter "Kontakt" eine Nachricht schreiben.

Viele Grüße euer Rudi


Update 31.08.2019

Es ist nun fast einen Monat her, dass wir mit euch zusammen gefeiert haben.

Vielen Dank an alle Besucher, es war uns wieder ein Fest, wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, um mit euch zu feiern.

Viele Grüße euer Rudi


Update 10.06.2019

Was lange währt, wird endlich gut...

Ich habe es endlich geschafft die Bilder vom letzten Jahr zu sichten und habe gleich eine Galerie für 2018 erstellt. Schaut doch mal rein ;)

Solltet Ihr Bilder haben, die uns noch fehlen, könnt ihr mir gern eine E-Mail zusenden. Wenn es mehr Bilder sind, könnt ihr mir auch gern einen Dropbox-Link senden.

Grüße euer Rudi und die gesamte Dorfgemeinschaft Rütteldorf


Update 08.08.2018

Vor der Kärwa ist nach der Kärwa.

Wir möchten uns bei allen Besuchern und Gästen für die grandiose erste Kärwa auf dem neuen Platz bedanken. Aufgrund des großen Ansturms am Freitag gab es ein paar Anlaufschwierigkeiten, die sich schnell gelegt haben und wir konnten eine schöne Kärwa zusammen feiern. Die vielen positiven Reaktionen haben uns gezeigt, dass euch unser neuer Platz gefällt.

Das kommende Jahr werden wir nutzen um manche Anregungen umzusetzen. Wir freuen uns schon heute auf die Rütteldorfer Berchkärwa 2019 vom 02. - 04.08.2019.


Update 15.06.2018

Hallo und Willkommen bei einem neuen und langersehnten Update unter dem Motto "der Kärwaplatz wächst und gedeiht".

Die letzten Wochen und Monate ist viel passiert. Um euch zu zeigen was alles passiert ist, haben wir ein separates Fotoalbum hochgeladen.

Seht es euch an und freut euch mit uns, wie aus einer Wiese ein Kärwaplatz für viele gemeinsame Feiern entsteht.


Update 25.02.2018

Unsere eigene Facebookseite ist online und kann nach Herzenslust erkundet werden. Schaut vorbei und lasst uns ein Like da.

https://www.facebook.com/ruetteldorferberchkaerwa


Update 14.02.2018

Der Abwasserkanal ist gelegt, unser neuer Kärwaplatz ist an Abwassernetz angeschlossen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, doch ich bin mit sicher, dass wir bis zum Kärwawochenende alles für euch vorbereitet haben und mit viel Spaß, gutem Essen und anderem erwarten können.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). die Kanalarbeiten sind im vollem Gange ;)

Update 12.02.2018

Der Rudi hat die Arbeit an unserer Internetpräsenz begonnen und wird sie euch hoffentlich bald Präsentieren können.